Internationale Laborberatung


Für jedes Labor das Richtige, nicht für alle Labors dasselbe!

        

Der Laborcheck       

Wir helfen Ihnen, Ihr Geld zu sparen.

Die sechs W-Fragen für den Durchblick
Die sechs W-Fragen für den Durchblick

 

 

Wir schauen beim Laborcheck systematisch unter die uns präsentierte Oberfläche, weil wir den Unterschied zwischen einer Eisscholle und einem Eisberg sehr gut kennen. Wir konzentrieren uns auf die Eisberge, denn unter deren Oberfläche verbergen sich die großen Optimierungspotenziale und mögliche Risiken. 

Beim Laborcheck spontan erkennbare Verbesserungspotenziale (Quick Wins), die sich schnell und mit relativ wenig Aufwand realisieren lassen, teilen wir Ihnen schon während des laufenden Laborchecks mit und geben auf Wunsch auch Tipps zur Umsetzung.



Der Laborcheck umfasst in der Regel, soweit für uns in der verabredeten Zeit und anhand der uns zur Verfügung gestellten Daten recherchierbar:

Beim Laborcheck suchen wir den direkten Zugang und das Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nach unserer Erfahrung kennen diese auch die Schwachstellen des Labors recht genau bzw. können zumindest sagen, worüber sie sich immer wieder ärgern und wodurch sie sich ausgebremst fühlen.
Oftmals erzeugt ein von uns durchgeführter Laborcheck einen Motivationsschub bei den Mitarbeitern, den man dann auch konsequent für Veränderungen nutzen kann.

Wir erstellen einen zusammenfassenden, aussagekräftigen und lesbaren Bericht und weisen darin auf Aspekte und Auffälligkeiten hin, die ggf. einer tieferen Betrachtung und Analyse unterzogen werden sollten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte sprechen Sie uns an.